Brand Elektrische Anlage

Am Sonntag, 16.01.2022, wurde die FF St. Johann am Walde um 22.07 Uhr zu einem Brand Elektrische Anlage ins Ortszentrum St. Johann von der Landeswarnzentrale alarmiert.

An der Einsatzstelle berichteten Mieter eines Gebäudes über Rauchaustritt aus dem Zählerkasten. Zusätzlich wurden nasse Bereiche an Wänden, Böden und Decken entdeckt.

Rauch war beim Eintreffen am Einsatzort keiner mehr zu entdecken.

Das Gebäude im Ortszentrum wurde stromlos gemacht und das Wasser abgedreht. Der Zählerkasten wurde mittels CO2 Löscher gesichert.

Neben der FF St. Johann stand auch die FF Frauschereck im Einsatz. Ebenfalls war die Polizei Mattighofen und Altheim vor Ort.


Mannschaftsstärke: 29 Personen

Fahrzeuge: TLF-A 2000, KLFA, KDO

Weitere Einsatzkräfte: FF Frauschereck, Polizei